AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen
HOB Boutique by HOB House of Beauty GmbH

  1. Geltungsbereich

  2. Informationen auf der Website/Angebot/Preise

  3. Bestellung/Lieferung

  4. Lieferung und Lieferfrist

  5. Irrtümlich gelieferte Produkte

  6. Gutscheine

  7. Versandkosten
  8. Gewährleistungs- und Haftungsausschluss

  9. Widerrufsrecht/Rückgaberecht
  10. Zahlungsmittel

  11. Datenschutz

  12. Haftung

  13. Teilungültigkeit/Geltungserhaltende Reduktion

  14. Anwendbares Recht/Gerichtsstand

  15. Änderungen AGBs


1. Geltungsbereich

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Bestellungen, die in der Schweiz oder im Fürstentum Liechtenstein wohnhafte Kunden über den Online-Shop der Firma HOB House of Beauty GmbH, Bahnhofstrasse 23, 8887 Mels, +41 (0)81 723 39 79, boutique@hob.ch, (nachfolgend HOB genannt) abgeben. HOB erbringt alle Dienstleistungen ausschliesslich auf der Basis dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen. Durch die Auftragserteilung erklärt sich der Kunde ausdrücklich mit diesen AGB einverstanden. Diese bilden integrativen Bestandteil des Vertrages zwischen dem Kunden und HOB. 


2. Informationen auf der Website/Angebot/Preise

2.1 HOB ist stets bemüht, die Kunden über die angebotenen Produkte und Dienstleistungen bestmöglich zu informieren und aufzuklären. Die Informationen von HOB werden zum Teil direkt von den Herstellern oder von Experten beziehungsweise unseren Botschaftern und Autoren bezogen und werden von HOB für die Kunden übersichtlich und kundenfreundlich zusammengestellt.



2.2 Alle Informationen auf www.hob-boutique.ch sind ohne Gewähr und jegliche Haftung wird abgelehnt. HOB schliesst im gesetzlich zulässigen Rahmen insbesondere jede Gewähr und Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Informationen auf der Website aus.



2.3 Preis- und Sortimentsänderungen bleiben jederzeit vorbehalten. Bilder sämtlicher Produkte und Illustrationen sind nicht farbverbindlich und können vom Original abweichen. Technische Bezeichnungen der gelieferten Produkte können von den Bezeichnungen des Fabrikanten oder denjenigen im Internet aufgeführten Angaben abweichen.



2.4 Die aktuellen Preise sind auf dem Internet unter www.hob-boutique.ch publiziert.



2.5 Die Preise sind zum Zeitpunkt der Bestellung beidseits verbindlich. Bei Irrtümern bzw. Fehlern bei der Preisangabe behält sich die HOB aber das Recht vor, Preisänderungen nachträglich vorzunehmen. In diesem Fall wird der Kunde informiert und ist nicht zur Abnahme der von der Preisänderung betroffenen Produkte verpflichtet.

2.6 Alle Preise sind in Schweizer Franken (CHF) und enthalten, wenn nicht anders vermerkt, die gesetzliche Mehrwertsteuer.



2.7 Zusätzlich zu den angegebenen Preisen fallen die auf der Artikelseite ausdrücklich ausgewiesenen Versandkosten je nach Versandart an. 



2.8 Ab einem Bestellwert von 150 CHF, nach Abzug von Rabatten und Spezialaktionen, werden die Versandkosten (ausgenommen A-Post Signature) von HOB übernommen.


3. Bestellung/Lieferung

3.1 Eine Bestellung wird für den Kunden verbindlich, indem er am Ende des Bestellvorgangs seine Bestellung auf der Seite, auf welcher die Gesamtübersicht über die Bestellung angezeigt wird, durch Anklicken des Buttons ‘Zahlungspflichtig bestellen’ bestätigt. 



3.2 Der Kunde erhält unverzüglich nach der Bestellung ein entsprechendes Eingangsbestätigungs-E-Mail auf die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse durch HOB. Bis zum Versand einer Bestellungsannahme in einem separaten E-Mail an den Kunden behält sich die HOB das Recht vor, die Bestellung zurückzuweisen oder die Bestellmenge zu reduzieren, womit zwischen dem Kunden und HOB kein Vertrag zustande kommt, bzw. ein Vertrag über die reduzierte Bestellmenge. Es sei denn, der Kunde teile HOB umgehend mit, dass er an der reduzierten Bestellmenge kein Interesse habe. 



3.3 HOB behält sich insbesondere das Recht vor, eine Bestellung zurückzuweisen, wenn mit dem Kunden ein Rechtsstreit besteht, insbesondere in Zusammenhang mit nicht geleisteten Zahlungen aus bereits erfolgten Bestellungen bei HOB, oder falls sonst zur Zahlung fällige Rechnung derselben Person oder einer im gleichen Haushalt lebenden Person noch offen sind. 



3.4 Die vollständige und richtige Angabe der Lieferadresse liegt im Verantwortlichkeitsbereich des Kunden. Bei Angabe falscher Lieferadressen seitens des Kunden ist eine Lieferung unter Umständen nicht möglich, kann HOB von der Lieferung des Produktes ganz absehen, ohne dass irgendwelche Ersatz- oder Schadenersatzansprüche geltend gemacht werden können.



3.5 HOB liefert Waren und Gutscheine ausschliesslich in die Schweiz und ins Fürstentum Liechtenstein. 


4. Lieferung und Lieferfrist

4.1 HOB verfügt über ein Lager an Produkten. Die Versandpolitik sieht vor, dass HOB die Produkte maximal am nächsten Arbeitstag des Zahlungseingangs bzw. der Bestätigung der Bezahlung in den Versand bringt. 



4.2 Bei Waren, die nicht ab Lager geliefert werden können, kann sich der Zeitpunkt der Auslieferung abhängig vom Hersteller weiter verzögern.



4.3 HOB kann für Lieferverzögerungen und deren Folgen nur haftbar gemacht werden, soweit diese durch eine grob fahrlässige oder vorsätzliche Vertragsverletzung von HOB verursacht wurden. Für alle übrigen Lieferverzögerung und deren Folgen, einschliesslich Verzögerungen, welche durch die Post bzw. Quickpac, Lieferanten von HOB oder durch Dritte verursacht werden, übernimmt HOB keine Haftung.


5. Irrtümlich gelieferte Produkte

Irrtümlich gelieferte Artikel oder zu viel gelieferte Artikel sind sofort in der Originalverpackung zurückzusenden, spätestens innert 7 Tagen. Alle nicht innerhalb dieser Frist zurückgesandten Artikel werden in Rechnung gestellt. Die Kosten für die Rücksendung der irrtümlich gesendeten Waren trägt HOB. Die Rücksendekosten werden vorab an den Kunden überwiesen.


6. Gutscheine

Pro Bestellung kann maximal ein Gutschein eingelöst werden. Am Ende des Bestellprozesses wird der Gutscheincode in das dafür vorgesehene Feld eingetragen. Der entsprechende Betrag wird direkt von der aktuellen Bestellung abgezogen. Gutscheine, die den Bestellbetrag übersteigen, können nicht rückvergütet werden.
Rabatte sind nicht kumulierbar mit Gutscheinen.

7. Versandkosten

Der Kunde hat bei Bestellungsabschluss die Wahl zwischen Versand per “Economy” (3-5 Arbeitstage), “Priority” (1-3 Arbeitstage). Die vom Kunden zu übernehmenden Versandkosten betragen pro Sendung inkl. Mehrwertsteuer CHF 6.90 für Economy, CHF 8.90 für Priority.


8. Gewährleistungs- und Haftungsausschluss

8.1 HOB leistet Gewähr dafür, dass die Produkte zum Zeitpunkt des Versandes unbeschädigt sind. Produkte, die beim Versand beschädigt wurden, werden nach Wahl von HOB repariert oder ersetzt, sofern der Kunde den Mangel innerhalb von 5 Tagen ab Erhalt der Ware HOB per E-Mail mitteilt. Falls HOB dies wünscht, muss der Kunde überdies die gelieferten Produkte in der Originalverpackung umgehend an HOB retournieren, die Versandkosten hierfür übernimmt HOB.



8.2 Ferner haftet HOB gegenüber dem Kunden für Schäden, sofern und soweit sich eine solche Haftung von HOB zwingend aus dem Produktehaftpflichtgesetz ergibt.



8.3 Jede weitere Gewährleistung für die gelieferten Produkte und jede Haftung für Schäden, welche durch diese Produkte verursacht werden, ist ausgeschlossen, es sei denn HOB hätte die betreffenden Produktemängel arglistig verschwiegen. Falls HOB jedoch gegenüber ihren Lieferanten für das betreffende Produkt weitergehende Gewährleistungsansprüche geltend machen kann, wird HOB diese Ansprüche, soweit möglich, auf Wunsch des Kunden an diesen abtreten. HOB übernimmt aber keine Verantwortung dafür, dass diese Ansprüche erfolgreich durchgesetzt werden können. Dasselbe gilt für allfällige Ansprüche, welche HOB gegenüber der Post für Schäden, welche während dem Transport entstanden sind, geltend machen kann.

8.4 Insbesondere leistet HOB keine Gewähr dafür, dass die Produkte für die vom Kunden geplante Verwendung geeignet sind oder ein bestimmtes Ergebnis bewirken. Von der Gewährleistung ausgeschlossen sind ferner auch Schäden, die der Käufer selbst zu verantworten hat, z.B. infolge unsachgemässer Verwendung des Produktes, oder Schäden durch äussere Einflüsse, welche nicht vom Verkäufer verantwortet sind, wie z.B. Schäden, welche während dem Transport entstanden sind.


9. Widerrufsrecht/Rückgaberecht

9.1 Kunden haben das Recht, die Ware während 5 Tagen nach Zustellung der Ware zurückzugeben. Das Rückgaberecht wird ausgeübt durch Rücksendung der Ware, eine Begründung ist nicht erforderlich. Die Rücksendung muss an folgende Adresse gesendet werden: HOB House of Beauty GmbH
; Retouren; 
Bahnhofstrasse 23; 
8887 Mels

9.2. Zurückgesandte Produkte bzw. Pakete werden nur im ordnungsgemässen Zustand, d.h. ungebraucht, ungeöffnet, unbeschädigt und in ihrer Originalverpackung akzeptiert.


9.3 Die Ausübung des Rückgaberechtes führt zur Umwandlung des Kaufvertrags in ein Rückabwicklungsverhältnis, wonach die im Rahmen des Kaufvertrags empfangenen Leistungen zurückerstattet werden müssen. Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde.

9.4 Nach Eingang der Ware wird ein bereits bezahlter Kaufpreis dem Kunden umgehend rückerstattet.

9.5 HOB leistet Gewähr dafür, dass die Produkte zum Zeitpunkt des Versandes unbeschädigt sind. Produkte, die beim Versand beschädigt wurden, werden nach Wahl von HOB repariert oder ersetzt, sofern der Kunde den Mangel innerhalb von 5 Tagen ab Erhalt der Ware HOB per E-Mail mitteilt. Falls HOB dies wünscht, muss der Kunde überdies die gelieferten Produkte in der Originalverpackung umgehend an HOB retournieren, die Versandkosten hierfür übernimmt HOB.
Jede weitere Gewährleistung für die gelieferten Produkte und jede Haftung für Schäden, welche durch diese Produkte verursacht werden, ist ausgeschlossen, es sei denn HOB hätte die betreffenden Produktemängel arglistig verschwiegen. Falls HOB jedoch gegenüber ihren Lieferanten für das betreffende Produkt weitergehende Gewährleistungsansprüche geltend machen kann, wird HOB diese Ansprüche, soweit möglich, auf Wunsch des Kunden an diesen abtreten. HOB übernimmt aber keine Verantwortung dafür, dass diese Ansprüche erfolgreich durchgesetzt werden können. Dasselbe gilt für allfällige Ansprüche, welche HOB gegenüber der Post bzw. Quickpac für Schäden, welche während dem Transport entstanden sind, geltend machen kann.
Insbesondere leistet HOB keine Gewähr dafür, dass die Produkte für die vom Kunden geplante Verwendung geeignet sind oder ein bestimmtes Ergebnis bewirken.

10. Zahlungsmittel

10.1 Bestellungen über die Website www.hob-boutique.ch sind grundsätzlich im Voraus mittels der auf der Website www.hob-boutique.ch angegebenen Zahlungsmittel zu begleichen. Folgende Zahlungsmittel stehen Ihnen zur Verfügung: Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express), Maestro, PostCard, PostFinance Direct, Twint. 

10.2 Bis zur vollständigen Bezahlung der bestellten Produkte oder Zahlungsbestätigung durch den Kreditkartenanbieter bleiben die gelieferten Produkte in allen Fällen im Eigentum von HOB.


11. Datenschutz

11.1 Sofern HOB in Vorleistung tritt, holt HOB zur Wahrung seiner berechtigten Interessen gegebenenfalls eine Bonitätsauskunft auf der Basis mathematisch statistischer Verfahren bei einer Auskunftei ein. HOB weist darauf hin, dass Zahlungserfahrungen, insbesondere über unbestrittene und nach Eintritt der Fälligkeit unbezahlte Forderungen, sowie gegebenenfalls Betreibungsauskünfte und Adressdaten an CRIF AG in Zürich, zur rechtmässigen Verwendung als Wirtschaftsauskunftei übermittelt werden. CRIF wird die Daten zur Prüfung Ihrer Identität und Bonität verwenden und berechtigten Dritten bekannt geben. Die Zahlungserfahrungen können von CRIF auf der Grundlage mathematisch-statistischer Berechnungsweisen zur automatisierten Entscheidungsfindung insbesondere für die Beurteilung der Bonität einer Person analysiert werden. Nähere Informationen finden Sie unter: www.mycrifdata.ch/#/dsg.

11.2 Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden zu den dazu notwendigen Zwecken gespeichert, bearbeitet und im Rahmen der Bestellungsabwicklung gegebenenfalls an verbundene Unternehmen oder Auftragsnehmer, wie bspw. die Post oder Unternehmen zu Überprüfung der Zahlungsbonität, weitergeleitet. Alle persönlichen Daten werden vertraulich behandelt.

11.3 Unter „Mein Konto“ hat der Kunde jederzeit die Möglichkeit, seine persönlichen Daten zu ändern.



11.4 HOB nutzt und verarbeitet personenbezogene Daten zur Pflege der Kundenbeziehungen und für eigene Marketingzwecke. Der Kunde hat immer die Möglichkeit, diese automatische Auswertung zu unterbinden. Wird gar keine automatische personalisierte Auswertung gewünscht, kann der Kunde jederzeit schriftlich widersprechen.

11.5 Einen Newsletter von HOB erhält der Kunde nur auf seinen ausdrücklichen Wunsch. Die Abmeldung ist jederzeit möglich. 

12. Haftung

12.1 Die Haftung für Produktemängel oder durch solche Mängel verursachte Schäden richtet sich ausschliesslich nach Ziffer 8. Für Schäden aus verspäteter Lieferung ist ausschliesslich Ziffer 4 massgeblich.

12.2 Im Übrigen schliesst HOB im Rahmen des gesetzlich zulässigen jede andere Haftung im Zusammenhang mit den Produkten, der Nutzung oder der (Nicht-)Verfügbarkeit der Website www.hob-boutique.ch entstandenen Schäden gegenüber dem Kunden aus. So sind bspw. Schadenersatzansprüche aus Unmöglichkeit der Leistung, Nichterfüllung und aus unerlaubter Handlung sowohl gegen HOB, als auch gegen deren Erfüllungs- bzw. Verrichtungsgehilfen ausgeschlossen, soweit nicht vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln vorliegt.


13. Teilungültigkeit/Geltungserhaltende Reduktion

Soweit eine Bestimmung dieser AGB ganz oder teilweise ungültig sein sollte, hat dies keinen Einfluss auf die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen und deren Zweck. Anstelle der ungültigen Bestimmungen gelten die einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen.


14. Anwendbares Recht/Gerichtsstand
Der Vertrag untersteht ausschliesslich dem Schweizer Recht. Gerichtsstand für alle Streitigkeiten mit HOB ist – unter Vorbehalt abweichender zwingender Gerichtsstände des Bundesrechts – Mels, Schweiz.


15. Änderungen AGBs
HOB bleibt es ausdrücklich vorbehalten, die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit an die Gegebenheiten anzupassen und auf danach erfolgende Bestellung sofort anzuwenden.



Mels, Mai 2021

HOB House of Beauty GmbH
Bahnhofstrasse 23
8887 Mels
+41 (0)81 723 39 79
boutique@hob.ch

Adresse

HOB Boutique
by HOB House of Beauty GmbH

Bahnhofstrasse 23
CH- 8887 Mels

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